Was tut sich

Randvoller Saal im Farrenstall beim

11. Grünkohlessen

 

Zum Grünkohlessen am vergangenen Samstag hatten sich über 70 Freunde und Mitglieder des TRC im liebevoll dekorierten Bürgersaal des Farrenstalls eingefunden. Das vorbereitete Gericht wurde von den Teilnehmern mit großem Lob angenommen. Der TRC bedankt sich hiermit nochmals bei allen tüchtigen Helfern für den großen Einsatz. Dabei waren die bewährten Helfer aus der Herrenmannschaft Ferdi Klein, Michi Neumann, Marci Hurler und Maxi Comelli-Stuckenfeld mit der Unterstützung in der Küche und der „flüssigen“ Versorgung des Teilnehmerkreises bestens ausgelastet. Ohne diese Helfer wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich.

 

Am Grünkohlessen nahmen neben den TRC-Mitgliedern und Freunden des TRC viele Mitbürger aus Schlierbach und Umgebung teil, die sich von der Schmackhaftigkeit der norddeutschen / westfälischen Küche überzeugen ließen und der Köchin Esther Comelli-Stuckenfeld ebenfalls großes Lob zollten.

Dieses Grünkohlessen hat sich bereits zum festen Bestand des TRC-Winterprogramms entwickelt und bietet eine willkommene Basis für persönliche Gespräche. Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an die hilfsbereiten TRC-Mitglieder für den Auf- und Abbau – hier im Besonderen an Angelika und Hans Czychy sowie an Birgit und Josef Silber. Aber auch unser Vorstand Thomas Wolf brachte sich in die Aufräumarbeiten am Sonntag ein.

 

Ferdinand Klein organisierte nun zum 2. Mal zusätzlich einen Barbetrieb ab 21 Uhr, der weitere Gäste die nicht am Essen teilnahmen anlockte und Cocktailgetränke zu bieten hatte.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an den Pächter unseres Vereinsheimes Karlheinz Leibner, der es sich nicht nehmen ließ, das Bier für die Gäste dem Verein zu spenden. Eine tolle Geste wie wir meinen, die Beachtung finden muss.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

 

hiermit laden wir unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein

(geschlossene Gesellschaft) am

 

Freitag, den 1. März 2019

um 19 Uhr im Vereinsheim

 

Tagesordnung

 

Begrüßung und Eröffnung

Anmerkung zum Protokoll 2018

Festlegung des Protokollschreibers

 

Anträge

 

Berichte und Entlastungen:

 

Vorsitzender Führungsteam

Sport/Jugendwart Führungsteam

Finanzwart Führungsteam

Kassenprüfer

Datenschutzbeauftragter

Entlastung Vorstandschaft und Führungsteam

Sportwart

Hobbykoordinator

Breitensportwartinnen

Technischer Leiter

 

Nach jedem Bericht Diskussion und Entlastungsantrag (außer Kassenprüfer)

 

 

Ehrungen

 

Neuwahlen:

 

2. Vorstand/in

Kassierer/in

Kassenprüfer/in

Jugendwart/in

Öffentlichkeitsarbeit/Protokollführer/in

Technische(r) Leiter/in

1. Beisitzer/in

Hobbykoordinator/ 2. Beisitzer/in

Festwart/in - Event bezogen

 

Verschiedenes

 

Information über das Vorhaben der Pächter der TRC-Vereinsgaststätte, die Terrasse als Wintergarten mit zu öffnenden Glaswänden auszubauen. 

 

Anträge

 

Schriftliche Anträge für die Mitgliederversammlung sind bis zum 24.02.2019 beim Vorstand einzureichen. Sie bedürfen keiner Zulassungsabstimmung.

Mündliche Anträge an die Mitgliederversammlung können unter dem Punkt Anträge gestellt werden. Über die Zulassung ist abzustimmen.

Schüler, Studenten und Auszubildende über 18 Jahre müssen bis zum 1.3.2019 dem Kassierer eine entsprechende Bescheinigung vorlegen, ansonsten erfolgt die Einstufung als vollzahlendes Mitglied.

 

Thomas Wolf

 

 

Download Einladung hier

Teilnahme am Dorfturnier

 

Auch in diesem Jahr nahm die Herrenmannschaft wieder am Dorfturnier des TSV teil. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen gelang es aber nicht, in die Endrunde einzuziehen. Die Stimmung ließen sich die Jungs und Mädels dadurch aber nicht vermießen. Es hat wieder rießigen Spaß gemacht und selbstverständlich wird im nächsten Jahr erneut angegriffen.

Lust auf Binokel oder Skat?

 

Bereits die letzten beiden Jahre hatten sich mehrere Spielerinnen und Spieler in unserer öffentlichen TRC-Gaststätte zum Binokel- und Skatspielen getroffen. Das wollen wir auch im Winterhalbjahr 2018/19 beibehalten. Aus diesem Grund laden wir alle interessierten Vereinsmitglieder sowie alle Schlierbacherinnen und Schlierbacher

 

jeweils Mittwochabends ab 19 Uhr


zum Kartenspielen ein.

Aktuelles

Der TRC ist jetzt auch bei facebook

TRC Gaststätte

 

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag

Dienstag - Freitag ab 15 Uhr

Samstag ab 12 Uhr

Sonn- und Feiertag ab 10 Uhr

Weißwurstfrühstück mit frischen Brezeln

 

Tel.    07021-6805

mobil 0151 12431318

oder   0151 16938763

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TRC Schlierbach
Tel. 07021-724854
eMail: info@trc-schlierbach.de