Jugend - Rückblick 2010

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2010

Vom 22.September bis 8.Oktober 2010 fanden beim TRC-Schlierbach, die Jugend-Vereinsmeisterschaften statt.
Bei spannenden Spielen kamen folgende Ergebnisse zustande:

Junioren-Einzel:
1. Michael Neumann 2. Marcel Hurler 3. Wilhelm Comelli-Stuckenfeld 4. Tobias Erwerle 5. Patrick Silber 5. Daniel Schwörer 6. Marcel Silber 6. Sascha Blankenhorn 7. Nic-Noel Buchner

Juniorinnen-Einzel:
1. Desirée Schwörer 2. Lisa Kräch 3. Linda Kräch

Mädchen-Einzel:
1. Lea Knödler 2. Johanna Müller 3. Isabelle Rösler

Der TRC bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert allen Jugendlichen zu den erreichten Platzierungen.

3. Bambini-Turnier

Am Sonntag fand auf der Tennisanlage des TRC-Schlierbach das dritte Bambini-Turnier statt. Gespielt wurde im Mid-Court Modus. Alle 5 Kinder hatten viel Spaß und freuten sich über ihre gewonnenen Medaillen und Urkunden. Sieger war an diesem Tag Alexander Attinger. Es folgten: 2. Maximilian Comelli-Stuckenfeld, 3. Nina Guth, 4. Fabian Stierl, 5.Charlotte Hohneker.

Das Jugendteam bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern.

Frühjahrsbasteln 2010

Am letzten Samstag fand im TRC-Vereinsheim das Frühjahrsbasteln 2010 für Kinder statt.

Mit den Kindern wurden unter der Anleitung von Heike Hohneker und Esther Comelli Osterhäschen gebacken und weiße Marmorsteine mit phantasievollen Dekorationen verziert. Außerdem konnten die Kinder wie im letzten Jahr gemeinsam mit Ferdinand Klein auf dem Computer eigene Muster kreieren, mit ihren Namen und anderen Sachen versehen, mit denen dann später für jedes Kind ein weißes T-Shirt bedruckt wurde.

Skiausfahrt der Jugendlichen

Am vergangenen Samstag fuhren die Jugendlichen des TRC-Schlierbach mit zwei 9-Mann-Bussen zum Skifahren nach Ofterschwang. Nach einer 3-stündigen Hinfahrt, die durch starken Schneefall erschwert wurde, konnte man um 10.00 Uhr auf der Piste im Skigebiet sein. Durch den Neuschnee fand man optimale Verhältnisse vor. Und obwohl der Schneefall und der starke Wind an diesem Tag nicht mehr aufhörte, hatten alle viel Spaß und genossen die Abfahrten. Mittags kehrte man zusammen ein. Nach einer Schneeballschlacht fuhr man dann wieder nach Hause und diese ging dann auch schneller wie die Hinfahrt. Zum Abschluss ging man noch zusammen Essen.
Alle hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Skiausfahrt.

Jugendversammlung 2010 durchgeführt

Am vergangenen Samstag trafen sich die Jugendlichen des TRC-Schlierbach zur jährlichen Jugendversammlung im TRC-Vereinsheim.

Die Themen waren unter anderem

• Mannschaften 2010,

• Renovierung des Jugendraumes,

• Aktivitäten 2010 und

• Leistungsklassen.

Für den Jugendausschuss wurde der Jugendsprecher Michael Neumann und die erste Beisitzerin Stefanie Erwerle im Amt bestätigt und jeweils auf zwei Jahre wieder gewählt. Außerdem sprachen sich die Jugendlichen positiv über die neue Gestaltung der Jugendräume aus. Es wurde auch bekannt gegeben, dass der geplante Bau der Ballwand noch aufgeschoben werden muss, bis die Genehmigung zur Ausführung vorliegt. Dies liegt u.a. an verschiedenen schwierigen Rahmenbedingungen auf der Bergreute.

Der TRC-Schlierbach wünscht allen Kindern und Jugendlichen eine schöne und erfolgreiche Tennissaison 2010 und dankt für deren Einsatz und Engagement im Verein.

Neue Jugendräume im Kreis der TRC-Jugend eingeweiht

Am Freitag, dem 22.1.2010 wurden die unter Anleitung von Ferdinand Klein neu gestalteten Jugendräume eingeweiht. Das TRC-Vereinsheim hat damit für unsere Youngster (und natürlich auch für so manchen Erwachsenen) eine erweiterte Attraktion bei farblich sehr interessant gestalteten Wänden sowie neuer Beleuchtung und Beschallung erhalten. Billardtisch, Tischfußball, Tischtennis und elektronisches Dartspiel werden bei Musik vom CD-Player und kühlen Getränken (natürlich wie bisher nur antialkoholische Getränke) an der eigenen Jugendbar viele Besucher erfreuen.

Die Jugendräume sind allen Mitgliedern mit Anlagenschlüssel ständig zugänglich. Selbstverständlich dürfen auch Freunde unserer TRC-Jugendlichen mitgebracht werden.

Ein herzlicher Dank geht an Ferdinand Klein für seinen Ideenreichtum und den großen persönlichen Einsatz, sowie an alle Jugendlichen, die sich in die Neugestaltung der Räume eingebracht und so manche Stunde ihrer Freizeit geopfert haben.