Jugend - Rückblick 2011

TBD-Turnier

Am vergangenem Samstag fand von 15 Uhr bis 18 Uhr das erste TBD-Turnier statt.
6 Kinder spielten im Modus Jeder gegen jeden in den Sportarten Tischtennis, Billard und Dart gegeneinander. Aufgrund der knappen Zeit konnten bis zum Schluss leider nicht alle Partien gespielt werden. Daher wird es im nächsten Jahr mehr Zeit zum Durchführen der Einzeldisziplinen geben.

Den 1. Platz belegte Marcel Autenrieth, 2. Platz Pascal Cera und den 3. Platz Luca Pinnisi. Außerdem spielten noch Maximilian Comelli-Stuckenfeld, Tim Allmendinger und Fabian Stierl mit.

Die Jugendlichen sprachen sich am Schluss für das Wiederholen des TBD-Turniers im nächsten Jahr aus. Der TRCS bedankt sich bei allen Jugendlichen für ihr Engagement.

Filmnacht beim TRC-Schlierbach

Am vergangenen Freitag fand beim TRC-Schlierbach eine Filmnacht für Kinder und Jugendliche statt. Mit Popcorn, Chips und Getränken machten es sich die 13 Kinder und Jugendlichen im Hauptraum des Vereinsheims vor der aufgebauten Leinwand gemütlich. Da beim ersten Film nur Jungs an diesem Abend vertreten waren, einigte man sich sehr schnell auf eine DVD mit viel Action. Nachdem der erste Film vorgeführt wurde, konnten sich die älteren Jugendlichen auch noch einen Film anschauen. Ende war an diesem Abend um 23.30 Uhr und man einigte sich darauf, eine solche Filmnacht möglichst schnell zu wiederholen. Ein Dank geht an die Jugendlichen, die am Ende der Filmnacht noch geholfen haben aufzuräumen.

Halloween-Fest im TRC Vereinsheim

Am 28.10.2011 ab 16.30 Uhr fand für alle Kinder und Jugendlichen des TRC-Schlierbach ein Halloween-Fest im Jugendraum und Sitzungssaal des Vereinsheimes statt.

Die Kinder und Jugendlichen bewiesen ihr Können an der Playstation gegen Trainer Markus. Auch im Jugendraum konnten sie sich mit Billiard, Tischtennis oder Dart vergnügen. Typisch für Halloween gab es natürlich Süßes zum Essen. Um 21.00 Uhr konnten sich dann auch die letzten Kinder von den Spielen losreißen und gingen gemeinsam nach Hause. Die älteren Jugendlichen nutzten auch in der Folgezeit die Spielmöglichkeiten und vergnügten sich weiter bei interessanten Videospielen und intensiven Gesprächen bis kurz vor Mitternacht.

Ausflug in das Erlebnisbad Galaxy nach Erding

Am vergangenem Sonntag fuhren 10 Kinder und Betreuer des TRC-Schlierbach ins Erlebnisbad Galaxy nach Erding bei München.

Bei einem verregneten Tag war dies das optimale Ausflugsziel. Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden und nach der Ankunft ging der Rutsch- und Badespaß auch umgehend los. Bei über 10 Rutschen, einer riesigen Poolanlage und vielen anderen Attraktionen kam jeder Teilnehmer voll auf seine Kosten. Nach 7 Stunden waren dann aber auch alle über den Tag hoch zufrieden und so wurde um 17.00 Uhr die Heimfahrt angetreten. Auf der Fahrt wurde noch etwas gegessen und so kam man um halb 9 Uhr am Rathaus in Schlierbach wieder an.

Alle Beteiligten waren sich einig, diesen Ausflug im nächsten Jahr zu wiederholen. Ein besonderer Dank geht an die Firma Vester in Schlierbach, die uns einen Kleinbus für die Fahrt nach München zur Verfügung gestellt hat.

Meisterschaften der Junioren

Als letztes Spiel der diesjährigen Jugendmeisterschaften fand das Endspiel der Junioren am 3.7. zwischen Michael Neumann und Wilhelm Comelli-Stuckenfeld statt. Die beiden Endspielgegner lieferten sich ein sehr spannendes Match und begeisterten mit vielen interessanten Ballwechseln ihre Zuschauer.

Vereinsmeister 2011 wurde Michael Neumann in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2. Dazu herzlichen Glückwunsch. Beiden Spielern gebührt aber ein großes Kompliment für das sehr ausgewogene, faire Spiel.

Ski-Ausfahrt 2011

Am vergangenen Sonntag fuhren fünf Jugendliche des TRC mit zwei Betreuern in das Skigebiet Silvretta Montafon nach Österreich. Man kam trotz der Autobahn Sperrung bei Gruibingen sehr gut voran und konnte somit pünktlich um 8.45 Uhr auf der Piste sein. Bei Sonnenschein und bei dieser Jahreszeit guten Schneeverhältnissen, kamen alle voll auf ihre Kosten und genossen den Tag in vollen Zügen. Auf der Heimfahrt ging man dann noch gemeinsam Essen und fuhr dann wieder zurück nach Schlierbach. Ein herzliches Dankeschön an die Fa. Vester, für die Bereitstellung eines Fahrzeuges. Am Schluss waren sich alle einig, die Ausfahrt im nächsten Jahr zu wiederholen, nur dann schon etwas früher.

Jugendversammlung 2011

Am vergangenem Freitag trafen sich die Jugendlichen des TRC-Schlierbach zur jährlichen Jugendversammlung im TRC-Vereinsheim. Die Themen waren unter anderem die Mannschaften 2011, die Aktivitäten 2011 und Informationen zu Turnieren im Bezirk 6.

Für den Jugendausschuss wurde der 2. Beisitzer Wilhelm Comelli-Stuckenfeld und die 3. Beisitzerin Linda Kräch in ihren Ämtern bestätigt und auf zwei Jahre wiedergewählt. Es wurde ebenso über die geplante Skiausfahrt im März informiert und dass im Laufe der nächsten Woche ein Termin bekannt gegeben werden soll.

Der TRC-Schlierbach wünscht allen Kindern und Jugendlichen eine schöne und erfolgreiche Tennissaison 2011 und dankt für das Engagement im Tennisverein.