Rückblick 2017 Jugend

Jugendvereinsmeisterschaften HOCH4

 

Was im Aktivenbereich dieses Jahr bereits mit großem Erfolg durchgeführt wurde - nämlich gemeinsame Vereinsmeisterschaften unter 3 benachbarten Vereinen - nahmen sich auch im Jugendbereich die jeweiligen Jugendwarte der Vereine TC Albershausen, TC Hattenhofen, TRC Schlierbach sowie TC Ebersbach für die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften vor. HOCH 4 hieß im Jugendbereich dieses Jahr also das Motto. Mit insgesamt 34 Anmeldungen aus allen 4 Vereinen war es möglich, Wettbewerbe in folgenden 5 Kategorien auszutragen: Juniorinnen, Junioren, Knaben, Midcourt U12 sowie Kleinfeld U10.

 

Am Samstag fanden die Spiele auf der Anlage des TC Ebersbach statt. 2 Partien wurden beim TRC Schlierbach ausgetragen, wobei die Spielerinnen und Spieler in bereitgestellten Shuttle-Bussen hin- und hergefahren wurden. Bei den Wettbewerben der Knaben und Junioren wurden die jeweiligen Finalspiele der Hauptrunde sowie der Trostrunde aufgrund der Größe des Tableaus am Sonntagmorgen beim TRC Schlierbach ausgetragen. Bei den Wettbewerben der Juniorinnen, Midcourt sowie Kleinfeld, standen die Sieger bereits am Samstagnachmittag fest.

 

Juniorinnen:

1. Platz Sabrina Hofmann (TCE)

2. Platz Lara Weber (TCE)

3. Platz Sonja König (TCE)

1. Platz Trostrunde: Aleyna Acikgoz (TCE)

2. Platz Trostrunde: Conny Denner (TCE)

 

Junioren:

1. Platz Luca Philipp (TCA)

2. Platz Lukas Erb (TCA)

3. Platz Marco Nentwig (TCA) u. Maxi Comelli(TRCS)

1. Platz Trostrunde: Moritz Rieger (TCA)

2. Platz Trostrunde: Pascal Dürr (TCA)

 

Knaben:

1. Platz Elia Kottmann (TCH)

2. Platz Nico Schmid (TRCS)

3. Platz Jan Tepel (TCE) u. Silas Stumpp (TCA)

1. Platz Trostrunde: Niklas Hehle (TCH)

2. Platz Trostrunde: Julian Buchele (TCE)

 

Midcourt U12:

1. Platz Silas Stumpp (TCH)

2. Platz Victoria Geisinger (TCE)

3. Platz Jana Steidel (TCE)

 

 

Kleinfeld U10:

1. Platz Elia Pimiskern (TCA)

2. Platz Florian Scheller (TRCS)

3. Platz Susanna Wolke (TCA)

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen für die spannenden und fairen Spiele, bei allen Zuschauern und Fans und natürlich bei den Bewirtschaftungsteams in Ebersbach und Schlierbach für die tolle Verpflegung. Neben Pokalen und Medaillen gab es auch Sachpreise wie Mützen, Trinkflaschen, Griffbänder, Wasserbälle, T-Shirts, etc., die uns von der Firma Sport Held in Ebersbach und vom Sportgeschäft BigPoint von Marc Schäfer in Schlierbach zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank auch hierfür.

 

Nicht nur aufgrund der durchweg positiven Resonanz der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, sondern auch der Eltern und Zuschauer werden wir die Jugendvereinsmeisterschaften in dieser Form sicherlich im nächsten Jahr wiederholen.

 

Wir wünschen einen guten Start in die anstehende Wintersaison.

Die Jugendwarte Sandra Ropertz (TC Ebersbach), Steffen zu Jeddeloh (TC Albershausen), Ferdi Klein (TRC Schlierbach) und Daniel Hehle (TC Hattenhofen).

Tenniscamp 2017 beim TRC-Schlierbach

 

Vom 5. – 7. September fand auf der Anlage des TRC das Tenniscamp 2017 für insgesamt 13 Kinder und Jugendliche statt. Wieder gab es das Angebot, auf der Anlage des TRC zu übernachten, entweder im Zelt auf der Wiese, oder im Vereinsheim.

 

Am Dienstagmorgen startete das Camp mit einer Joggingrunde. Täglich gab es Trainingseinheiten und andere Aktivitäten unter der Anleitung von Trainer Markus Leibner. Unterstützt wurde er dabei von den Helferinnen und Helfern Marcel Hurler, Pascal Cera, Carina Schenkyr, Sophia Müller, Luca Pinissi, Katja Roth, Marius Schenkyr, Julia Neumann und Ferdi Klein. Nach dem Essen wurde die Mittagspause für verschiedenste Aktivitäten wie Federball, Tischtennis, Fußball etc. genutzt.

 

Am Dienstagabend machten alle einen Ausflug nach Plochingen in den Kletterwald. Dort konnten die Kinder ihre Kletterkünste zeigen, wobei sich die Helferinnen und Helfer beim ein oder anderen anstrengen mussten, um mithalten zu können.

 

Am Mittwoch wurde zum Abschluss ein Turnier ausgespielt, wobei alle Teilnehmer Medaillen und die Sieger einen Pokal gewannen. Außerdem gelang es allen, das neue DTB-Sportabzeichen zu erringen. Am Abend wurde noch gegrillt und man saß noch gemütlich zusammen. Allen Teilnehmern und Helfern haben diese 3 Tage sehr viel Spaß gemacht und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Der TRC bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern bzw. Unterstützern für diese drei schönen Tage.

Stolz werden die Urkunden präsentiert

Schülerferienprogramm beim TRC-Schlierbach

 

Am Samstag, dem 05.08.2017, konnten 18 Kinder und Jugendliche in die Welt des Tennisspielens hineinschnuppern. Zu Beginn wärmten sich die Kinder mit einer Runde Hockey-Tennis und einer Partie Tennis-Brennball auf dem Tennisplatz auf. Danach wurden sie von Helfern des Vereins durch verschiedene Stationen geführt. Hier mussten sie z.B. in einem Parcours mit Ball und Schläger umgehen. Als dann alle aufgewärmt waren, durften sie bereits über das große Netz spielen und sich sowohl im Einzel als auch und Doppel versuchen. Da es der Wettergott gut meinte, hatten alle riesigen Spaß. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen, bei dem ordentlich "reingehauen" wurde. Der TRC bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern für diesen schönen Tag.

Stolze Kids
Voll konzentriert bei der Sache

Abschlussfest der Kooperation Schule - Verein 2017

 

Am vergangenen Samstag fand auf der Anlage des TRC-Schlierbach das Abschlussfest der Kooperation Schule-Verein statt. 13 Kinder der Grund-und Hauptschule Schlierbach konnten dabei ihr erlerntes Können unter Beweis stellen.

 

Zu Beginn wurde eine Partie Brennball mit dem Tennisschläger gespielt, dabei konnten die Kinder gleich Ihre Schlagkraft testen. Für die Teilnehmer bestand nun die Möglichkeit, das Tennisabzeichen des WTB und DTB abzulegen. Alle Kinder bestanden an diesem Tag die Prüfungen und waren nach 2 Stunden "Tennisspieler mit Abzeichen".

 

Zum Abschluss gab es für die Kinder noch eine Rote Wurst oder eine Butterbrezel. Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen die Kinder Ihre Urkunden und Medaillen. Alle gingen glücklich mit Ihrer Medaille um den Hals nach Hause.

 

Der TRCS hofft, dass alle ihren Spaß hatten und dass man das ein oder andere Kind vielleicht auch in Zukunft mal wieder auf den Plätzen antrifft.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer der Herrenmannschaft, die die Kinder durch ihre Prüfungen führten und beim Essen und Aufräumen halfen.

Stolze Kids

Jugendversammlung 2017

 

Am 10. März 2017 um 18.30 Uhr im Vereinsheim, findet wie jedes Jahr die Jugendversammlung statt. Alle Kinder und Jugendlichen des TRC-Schlierbach sind dazu recht herzlich eingeladen.

 

Wir werden euch über Veranstaltungen und Neuerungen im Jahr 2017 informieren und Hauptthema sind natürlich die Mannschaften 2017. Es stehen auch Neuwahlen für Posten im Jugendausschuss an.

 

Wir freuen uns natürlich auch über eure Vorschläge für Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten oder sportliche Unternehmungen und werden zusammen darüber diskutieren. Auch Kritik und Verbesserungs-vorschläge sind an dieser Versammlung gerne erwünscht.

 

Wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme an der Jugendversammlung.

Ski-Ausfahrt am 19. März 2017

 

Am Sonntag, den 19. März 2017 will der TRC-Schlierbach mit den Jugendlichen eine Eintages-Skiausfahrt machen.

 

Ziel ist das Ski-Gebiet Silvretta Montafon in Vorarlberg in Österreich. Es können sich alle Jugendlichen des Vereins ab 12 Jahren anmelden und teilnehmen. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, daher solltet ihr euch schnell eintragen.

Beim Ausflug selbst werden die Kinder von Erwachsenen beaufsichtigt,

die auf das Wohlbefinden aller Jugendlichen achten. Daher können sich auch Erwachsene, die auf einen Ski-Tag Lust haben, gerne anmelden.

Die genauen Kosten dieses Ausflugs werden nach dem Anmeldeschluss bekanntgegeben, aber soviel vorweg, die Liftkarte muss man selber bezahlen, aber für die Busfahrt wird es je nach Teilnehmerzahl Vergünstigungen geben.

 

Anmelden kann man sich telefonisch unter 0163/7970065 oder per E-mail: jugendleiter@trc-schlierbach.de beim Jugendleiter Ferdinand Klein. Anmeldeschluss ist der 12. März!

 

Aktuelles

Der TRC ist jetzt auch bei facebook

TRC Gaststätte

 

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag

Dienstag - Freitag ab 15 Uhr

Samstag ab 12 Uhr

Sonn- und Feiertag ab 10 Uhr

Weißwurstfrühstück mit frischen Brezeln

 

Tel.    07021-6805

mobil 0151 12431318

oder   0151 16938763

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TRC Schlierbach
Tel. 07021-724854
eMail: info@trc-schlierbach.de