Rückblick 2016 Jugend

Tenniscamp 2016

 

Vom 5. – 7. September 2016 fand auf der Anlage des TRCS wieder das Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt. Auch in diesem Jahr konnten die Kinder auf der Anlage des TRCS übernachten. Das taten auch die meisten der 17 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. Entweder in Zelten auf der Wiese oder im Vereinsheim.

Am Montagmorgen startete man mit einer Runde Joggen in das Camp. Nach einem durchwachsenen Montag, hatte man die restlichen zwei Tage strahlenden Sonnenschein. Es wurden täglich Trainingseinheiten und andere Aktivitäten mit dem Trainer Markus Leibner und den Helfern Marcel Autenrieth, Sarah Bausch, Carina Schenkyr, Sophia Müller, Thomas Jaenecke, Tim Froschauer, Luca Pinnisi und Ferdi Klein auf der Anlage durchgeführt. Nach den Mittagessen beschäftigten sich alle mit Federball, Tischtennis, Fussball und weiteren zahlreichen Aktivitäten über die Mittagspause hinweg.

Am Dienstagabend machte man zusammen einen Ausflug nach Albershausen zum Minigolf spielen. Am Mittwoch wurde zum Abschluss ein Turnier ausgespielt, wobei alle Teilnehmer Medaillen und die Sieger einen Pokal gewonnen haben. Ebenfalls wurde mit den Teilnehmern das neue DTB-Sportabzeichen durchgeführt und am Ende ausgezeichnet. Am Abend wurde noch gegrillt und alle Teilnehmer saßen noch ein bisschen zusammen.

Allen Teilnehmern und Helfern haben diese 3 Tage sehr viel Spaß gemacht und man freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Der TRC bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern für diese schönen drei Tage.

 

Tenniscamp 2016 beim TRC-Schlierbach

 

Vom 5. September bis 7. September 2016 findet auf der Tennisanlage des TRC-Schlierbach ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre statt.

 

In diesem Jahr ist das Tenniscamp ganztags. Beginn ist am Montag um 10 Uhr und das Ende am Mittwoch um 17 Uhr. Das Camp läuft unter der Leitung des Jugendtrainers Markus Leibner. Täglich vier Stunden Tennis, Kondition und Spiel, sowie eine Videoanalyse. Im Rahmenprogramm sind ein Ausflug, Fussball, Tischtennis, Abendprogramm, uvm. enthalten.

 

Übernachtet wird auf der Tennisanlage (Zelten oder im Vereinsheim). Für die Teilnehmer gibt es täglich ein Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Obst, Snacks und Mineralwasser für die Verpflegung, sowie am Ende des Camps ein Abschlussturnier mit Grillen.

 

Die Kosten des Tenniscamps liegen für Vereinsmitgliedern bei 90 € und für externe Teilnehmer bei 120 €. Das Camp findet ab 10 Teilnehmern statt.

 

Anmeldungen und Fragen, u.a. zu den Zeiten, bei Ferdinand Klein unter Tel. 0163/7970065 oder unter der E-Mail-Adresse: jugendleiter@trc-schlierbach.de.

Abschlussfest der Kooperation Schule-Verein 2016

 

Am vergangenen Samstag fand auf der Anlage des TRC-Schlierbach das Abschlussfest der Kooperation Schule-Verein statt. 15 Kinder der Grund-und Hauptschule Schlierbach konnten dabei ihr erlerntes Können unter Beweis stellen. Zu Beginn wurde eine Partie Völkerball gespielt, bei der auch mal die Helfer ins Feld mussten und versuchten den Schüssen der Kinder auszuweichen.

 

Für die Teilnehmer bestand nun die Möglichkeit das Tennisabzeichen in Bronze, Silber und Gold abzulegen. Alle Kinder bestanden an diesem Tag die Prüfungen und konnten sich nach 2 Stunden als Tennisspieler mit Abzeichen in Bronze, Silber und Gold nennen. Zum Abschluss gab es für die Kinder noch eine Rote Wurst oder eine Butterbrezel. Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen die Kinder Ihre Urkunden und Ihre Medaillen. Alle gingen glücklich mit drei Medaillen um den Hals nach Hause. Der TRCS hofft, dass alle Kinder an diesem Tag viel Spaß hatten und dass man den einen oder anderen vielleicht auch in Zukunft mal wieder auf den Plätzen antrifft.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer der Herrenmannschaft, die die Kinder durch ihre Prüfungen führten und beim Essen und Aufräumen geholfen hatten.

Freies Training ab dem 7. Mai 2016

für alle Kinder und Jugendlichen

 

Ab dem 7. Mai 2016 findet jeden Samstag auf der Tennisanlage für alle Kinder und Jugendlichen des Vereins ein Zusatztraining/Spielertreff statt.

Das Training beginnt um 10 Uhr und endet um 11.30 Uhr.

Geleitet wird das Training von der Herrenmannschaft. Ihr müsst euch nicht anmelden, kommt einfach auf die Anlage. Alle Kinder und Jugendlichen sind dazu herzlich eingeladen. Aufgrund der Pfingstferien entfällt das Training am 21. Mai und am 28. Mai. Das Training endet am 23. Juli 2016

Tenniscamp 2015 wieder ein voller Erfolg

Vom 7. – 9. September 2015 fand auf der Anlage des TRCS wieder das Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt. Im Unterschied zu den Tenniscamps der Vorjahre konnten die Kinder in diesem Jahr auf der Anlage des TRCS übernachten. Das taten auch alle 23 teilnehmenden Kinder und Jugendliche. Entweder in Zelten auf der Wiese oder im Vereinsheim. Am Montagmorgen startete man mit einer Runde Joggen in das Camp.

 

Nach einem durchwachsenen Montag, hatte man die restlichen zwei Tage strahlenden Sonnenschein. Es wurden täglich Trainingseinheiten und andere Aktivitäten mit dem Trainer Markus Leibner und seinen Helfern Marcel Hurler, Willi Comelli, Sarah Bausch, Carina Schenkyr, Simone Friedrich, Marcel Bytom und Ferdi Klein auf der Anlage durchgeführt. Nach den Mittagessen beschäftigten sich alle mit Federball, Tischtennis, Fussball und weiteren zahlreichen Aktivitäten über die Mittagspause hinweg. Am Dienstagabend machte man zusammen einen Ausflug nach Albershausen zum Minigolf.

 

Am Mittwoch wurde zum Abschluss ein Turnier ausgespielt, wobei alle Teilnehmer Medaillen und die Sieger je einen Pokal gewonnen haben. Ebenfalls wurde die Teilnahme der jüngeren Kinder an einem Parcour ausgezeichnet. Am Abend wurde noch gegrillt und alle Teilnehmer saßen noch ein bisschen zusammen.

 

Allen Teilnehmern und Helfern haben diese 3 Tage sehr viel Spaß gemacht und man freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Der TRC bedankt sich bei allen Helfern für diese schönen drei Tage.

Schnuppertennis im Rahmen des                       Schülerferienprogramms Schlierbach

Am Samstag, den 8.08.2015 konnten 16 Kinder und Jugendliche in die Welt des Tennisspielens reinschnuppern. Die Kinder wurden von fachkundigen Helfern des Vereins Willi Comelli, Marcel Hurler und Pascal Cera nach der Begrüßung durch Wolfgang Kälberer mit verschiedenen Spielarten und Varianten des Tennisspiels vertraut gemacht, in denen man mit dem Ball und dem Schläger umgehen musste. Als dann alle aufgewärmt waren, durften die Teilnehmer auch schon über das große Netz spielen und versuchten sich im Einzel und im Doppel.

 

Allen Kindern hat es trotz der hohen Temperaturen sehr viel Spaß gemacht. Man konnte so manches noch schlummernde Tennistalent entdecken, das Lust auf mehr signalisierte. Dazu ist schon beim dreitägigen Tenniscamp vom 7. bis 9.9. und/oder auch beim Ferienschnuppern an allen kommenden Ferientagen bis zum Schulbeginn am 13.9. Gelegenheit. Anmeldungen und Fragen, u.a. zu den Zeiten, bei Ferdinand Klein unter Tel. 0163/7970065 oder unter der E-Mail-Adresse: jugendleiter@trc-schlierbach.de.

 

Zum Abschluss konnten sich noch alle bei vom Sportwart Wolfgang Kälberer frisch gegrillten Roten stärken.

 

Der TRC bedankt sich bei den Organisatoren Ferdinand Klein und Wolfgang Kälberer sowie allen Helfern und Teilnehmern für diesen schönen Tag.

Jugendvereinsmeisterschaft 2015

Vom 8. bis 15.Mai 2015 fanden beim TRC-Schlierbach, die Jugend-Vereinsmeisterschaften statt.

Bei spannenden Spielen kamen folgende Ergebnisse zustande:

Junioren-Einzel: 1.Pascal Cera 2. Marcel Autenrieth 3. Maximilian Comelli-Stuckenfeld.

Der TRC bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert allen Jugendlichen für die Platzierungen.

U12 Kids-Cup Turnier

Am 28.3.2015 fand in der Tennishalle Schlierbach ein internes Turnier der Kids-Cup U12 Kinder des TRCS statt. Am Turnier nahmen drei Kinder teil, die unter sich die Plätze Jeder gegen Jeden ausspielten. Aufgrund von Erkrankungen und Zeitproblemen konnten nicht alle Kinder am Turnier teilnehmen. Nach knappen Spielen standen am Schluss folgende Endstände fest:

1. Platz Nico Schmid, 2. Platz Lena Dannenberg und 3. Platz Julian Schmitz.

Nach einer Siegerehrung verabschiedete man die Kinder in Ihre Osterferien.

Jugendversammlung 2015

Am 6. März trafen sich die Jugendlichen des TRC Schlierbach zur jährlichen Jugendversammlung im TRC Vereinsheim. Die Themen waren unter anderem die Mannschaften 2015, die Aktivitäten 2015 und Informationen über die Zukunft des TRC.

 

Im Jugendausschuß wurden folgende Ämter neu vergeben:

2. Beisitzer  Luca Pinnisi und

3. Beisitzer  Marcel Autenrieth

 

Es wurde ebenso über das geplante Pfingstcamp informiert.

 

Der TRC wünscht allen Kindern und Jugendlicheneine schöne und eerfolgreiche Tennissailon 2015 und dankt für das Engagement im Tennisverein.

Aktuelles

Der TRC ist jetzt auch bei facebook

TRC Gaststätte

 

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag

Dienstag - Freitag ab 15 Uhr

Samstag ab 12 Uhr

Sonn- und Feiertag ab 10 Uhr

Weißwurstfrühstück mit frischen Brezeln

 

Tel.    07021-6805

mobil 0151 12431318

oder   0151 16938763

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TRC Schlierbach
Tel. 07021-724854
eMail: info@trc-schlierbach.de