Rückblick Jugend 2014

Ausflug ins Erlebnisbad Galaxy nach München

Am Samstag, dem 22. November 2014 will der TRC-Schlierbach mit den Kindern und Jugendlichen zum 4. Mal einen Ausflug ins Galaxy Erlebnisbad nach München machen. Das Galaxy ist eines der größten Erlebnisbäder in Europa und besitzt 20 Rutschen, eine Oasenlandschaft und vieles mehr.

Abfahrt ist um 7.00 Uhr am Rathaus in Schlierbach und Rückkehr ist um ca. 21.00 Uhr. Kosten: Eintrittspreis: 33 € + Fahrtkosten: Beträgt je nach Teilnehmeranzahl ca. 5 €. (Bezuschussung der Fahrtkosten vom Verein) + Verpflegung: Es sollte sich jeder Verpflegung auf die Fahrt mitnehmen. Zusätzlich kann man im Erlebnisbad selber Essen und Getränke kaufen.

Anmelden kann man sich telefonisch unter 01637970065 oder per E-mail an jugendleiter@trc-schlierbach.de.

Anmeldeschluss ist der 20.11.2014. Natürlich können auch Eltern und andere Erwachsene mitkommen und sich anmelden. Wir werden je nach Teilnehmeranzahl mit dem Auto, der Bahn, oder einem Bus fahren. Ebenfalls werden für die Kinder erwachsene Betreuer dabei sein, die den ganzen Tag über die Kinder und Jugendlichen betreuen.

Nähere Informationen bekommt ihr am Tag des Anmeldeschlusses vom Jugendwart.

Jugend- Vereinsmeisterschaften 2014

Ab dem 22. September 2014 finden die Jugendvereinsmeisterschaften 2014 des TRC-Schlierbach statt. Eintragen kann man sich in der ausliegenden Mappe im Eingang des Vereinsheimes. Anmeldeschluss ist der 22. September 2014 bis 18.00 Uhr.

 

Auslosung ist am 22. September 2014 um 18.00 Uhr am Vereinsheim.

 

Die Spielpläne werden am Verlosungstag außen am Vereinsheim ausgehängt. Dort kann man seine Spielgegner ablesen und die Ergebnisse eintragen.

 

Die Finale der einzelnen Spielkategorien finden am 28. September 2014 um 15 Uhr statt. Bälle stehen im Eingang des Vereinsheimes bereit.

 

Gespielt wird in den Klassen: Mädchen-Einzel, Knaben-Einzel, Juniorinnen–Einzel, Junioren-Einzel, Mädchen-Doppel, Knaben-Doppel, Juniorinnen-Doppel, Junioren-Doppel, Kids-Cup und Mid-Court.

 

Ich hoffe auf eure Teilnahme und lade auch alle anderen Tennisinteressierten ein, die Spiele zu verfolgen.

Tenniscamp 2014 beim TRC-Schlierbach

Vom 8. – 10. September 2014 fand auf der Anlage des TRCS ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt. Die 20 Teilnehmer starteten am Montag mit einer Runde Joggen in das Camp.

Nach einem vom Wetter her durchwachsenen Montagmorgen, hatte man die restliche Zeit strahlenden Sonnenschein. Nach dem Joggen wurden täglich Trainingseinheiten mit dem Trainer Markus Leibner und seinen Helfern Willi Comelli, Michi Neumann, Sophia Müller, Carina Schenkyr, Catherine Attinger, Marcel Hurler und Ferdi Klein auf dem Platz durchgeführt. Nach den Mittagessen beschäftigten sich alle mit Federball, Tischtennis oder Fussball über die Mittagspause hinweg.

Am Mittwoch wurde zum Abschluss ein Turnier ausgespielt, wobei alle Teilnehmer Medaillen und die Sieger einen Pokal gewonnen haben. Ebenfalls wurde ein Tennisabzeichen mit den Kindern gemacht, die erst mit dem Tennisspielen begonnen hatten. Am Abend wurde noch gegrillt und alle Teilnehmer saßen noch ein bischen zusammen.

Allen Teilnehmern und Helfern haben diese drei Tage sehr viel Spaß gemacht und man freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Der TRC bedankt sich bei allen Helfern für diese schönen drei Tage.

Trainingslager in den Osterferien

Am 24./25. April fand auf der Anlage des TRCS ein Trainingslager für alle Kinder und Jugendlichen des Vereins statt. 18 Teilnehmer folgten der Einladung und konnten am Donnerstag mit einem gemeinsamen Grillen, an dem auch die Eltern der Kinder anwesend waren, ins Trainingslager starten.

Aufgrund der kalten Temperaturen übernachteten nur 5 Kinder gut eingepackt in ihren Zelten auf der Wiese beim Vereinsheim. Die restlichen schliefen im Vereinsheim. Den Abend verbrachte man noch mit gemeinsamen Spielen und einer kurzen Nachtwanderung. Am nächsten Tag fand um 8.30 Uhr das Frühstück statt, bei dem man sich für den Tag stärken konnte. Danach wurden die Plätze für die neue Saison eingeweiht und man trainierte mit dem Trainer Markus. Nach dem Mittagessen fand ein gemeinsames Fußballspiel statt und anschließend spielte man bis zum Schluss noch Tennis. Am Ende waren alle ziemlich müde von den 2 Tagen und das sah man auch allen an. Nichts desto trotz machte es allen viel Spaß und man freute sich schon auf eine Wiederholung des Trainingslagers im nächsten Jahr.

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern, sowie dem Trainer Markus Leibner und den Helfern Michael Neumann und Wilhelm Comelli für die zwei tollen Tage. Ebenso möchten wir uns für die super Bewirtung während der zwei Tage bei Mira und Milan Markovic bedanken und bei der Metzgerei Scheu und Weber für die Stellung des Grillgutes.

Freies Training ab dem 3. Mai 2014 für alle Kinder und Jugendlichen

Ab dem 3. Mai 2014 findet jeden Samstag auf der TRCS Anlage für alle Kinder und Jugendlichen des Vereins ein Zusatztraining / Spielertreff statt. Das Training beginnt um 10 Uhr und endet um 11.30 Uhr. Geleitet wird das Training von der Herrenmannschaft. Ihr müsst euch nicht anmelden, kommt einfach auf die Anlage.

 

Alle Kinder und Jugendlichen sind dazu herzlich eingeladen. 

Skiausfahrt 2014 des TRC

Am vergangenen Samstag fand die 5. Ski-Ausfahrt des TRCS statt. Mit neun Teilnehmern fuhren wir in das Skigebiet Silvretta Montafon in Österreich.


Um 5.30 Uhr in der Früh konnten wir den verregneten Heimatort verlassen und kamen bei wenig Verkehr auf den Straßen um 8.30 Uhr im Skigebiet an. Wir hatten an diesem Tag sehr gutes Wetter und keine Wartezeiten an den Skiliften. Somit war der Ausflug ein voller Erfolg und alle kamen voll auf Ihre Kosten. Auch den Apres Ski nahm man noch mit und so traten wir um 18 Uhr die Heimreise nach Schlierbach an.


Auf dem Heimweg kehrten wir nochmal ein und waren dann um 21.00 Uhr wieder in Schlierbach. Nach einem tollen, aber auch langen Tag freuten sich am Schluss alle bereits auf ihr Bett. Und so ging man mit Vorfreude auf die nächste Skiausfahrt auseinander.

Unser Jugendwart Ferdinand Klein hat für dieses Jahr wieder einen Blumenstrauß toller Aktivitäten im Jugendbereich vorgesehen. Hier ist der Terminplan und merkt euch die für euch interessanten Termine fest vor.

Aktuelles

Der TRC ist jetzt auch bei facebook

TRC Gaststätte

 

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag

Dienstag - Freitag ab 15 Uhr

Samstag ab 12 Uhr

Sonn- und Feiertag ab 10 Uhr

Weißwurstfrühstück mit frischen Brezeln

 

Tel.    07021-6805

mobil 0151 12431318

oder   0151 16938763

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TRC Schlierbach
Tel. 07021-724854
eMail: info@trc-schlierbach.de