Jugend - Rückblick 2013

3. Ausfahrt in das Erlebnisbad Galaxy nach Erding

Am vergangenen Samstag fuhr der TRC mit 9 Jugendlichen und Betreuern des TRC-Schlierbach ins Erlebnisbad Galaxy nach Erding bei München.

Die Hinfahrt lief sehr gut und so konnte man bereits kurz nach der Öffnung des Galaxy die vielen Rutschen und Bäder im inneren der Thermenanlage ausnutzen. Auch beim dritten Besuch in Erding, war es dank der vielen Attraktionen nicht möglich sich zu langweilen. Ebenfalls wurden die eher ruhigen Beschäftigungen in der Therme genutzt, wie die Außenpoolanlage oder die Sauna, meistens zog es einen dann aber relativ schnell wieder zurück zu den Rutschen. Bei über 20 Rutschen, einer riesigen Poolanlage und vielen anderen Attraktionen, wollte man die Pausen so kurz wie möglich halten, um auch möglichst alles oft genug genutzt zu haben.

Nach 9 Stunden waren dann aber auch alle über den Tag hoch zufrieden und dementsprechend müde und so wurde um 19.00 Uhr die Heimfahrt angetreten. Auf der Fahrt ging man noch etwas essen und so kam man um 22.00 Uhr am Rathaus in Schlierbach wieder an.

Die Einstimmigkeit, nächstes Jahr wieder einen Ausflug nach Erding zu unternehmen, zeigt wie viel Spaß ein solcher Besuch auch bei mehrmaliger Teilnahme macht.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Vester in Schlierbach, die uns einen Kleinbus für die Fahrt nach München zur Verfügung gestellt hat.

Nähere Informationen bekommt ihr am Tag des Anmeldeschlusses vom Jugendwart.

Tenniscamp 2013 beim TRC-Schlierbach


Vom 2. – 4. September 2013 fand auf der Anlage des TRCS ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt. Die 20 Teilnehmer starteten am Montag mit einer Runde Joggen in das Camp. Nach einem vom Wetter her durchwachsenen Montagmorgen, hatte man die restliche Zeit strahlenden Sonnenschein. Nach dem Joggen wurden täglich Trainingseinheiten mit dem Trainer Markus Leibner und seinen Helfern Willi Comelli-Stuckenfeld, Michi Neumann und Ferdi Klein auf dem Platz durchgeführt. Nach den Mittagessen beschäftigten sich alle mit Federball, Tischtennis oder Fussball über die Mittagspause hinweg. Am Mittwoch wurde zum Abschluss ein Turnier ausgespielt, wobei alle Teilnehmer Medaillen und die Sieger einen Pokal gewonnen haben. Ebenfalls wurde ein Tennisabzeichen mit den Kindern gemacht. Am Abend wurde noch gegrillt und alle Teilnehmer saßen noch ein bisschen zusammen. Allen Teilnehmern und Helfern haben diese 3 Tage sehr viel Spaß gemacht und man freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Der TRC bedankt sich bei allen Helfern für diese schönen drei Tage.

Besuch des Weißenhof-Turniers am 7. Juli


Auch in diesem Jahr hatte der WTB wieder alle Tennis-Kinder und -Jugendlichen mit ihren Betreuern zu dem kostenlosen WTB-Tennis-Fun-Fest auf die Anlage des TC Weissenhof in Stuttgart eingeladen.

Leider sind in diesem Jahr nur fünf tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche dem Angebot des TRC gefolgt und haben sich mit Esther Comelli und Horst Gasper auf den Weg gemacht, um bei herrlichem Wetter einen tollen Tag zu erleben. Am Vormittag war viel Spaß und Spiel bei der Bewältigung des aufgebauten Parcours angesagt. Ab 12 Uhr konnten die Qualifikationsspiele auf allen Plätzen des TC Weissenhof verfolgt werden. Die Begeisterung war groß, dass man so manche anwesende Tennisgröße zu Gesicht bekam und auch beim Spiel bewundern konnte. Auch für die kostenlose Verpflegung hatte der TRC vorgesorgt, hatte doch unser „Förderausschuss Jugend“ Mittel für Speisen und Getränke für alle teilnehmenden Kinder bereitgestellt.

Schade, dass die Resonanz in diesem Jahr nicht größer war.


T-Shirts für Kinder und Jugendliche


Für die kommende Verbandsrunde stehen wieder T-Shirts für alle Kinder- und Jugendmannschaften zur Verfügung, um eine einheitliches, mannschaftliches Auftreten zu praktizieren. Die Shirts werden zu Beginn der Saison für die Nutzer kostenlos bereitgestellt, bleiben im Vereinsbestand und werden am Ende der Saison zur Folgenutzung unter Berücksichtigung des Größenwachstums wieder eingesammelt. Eltern, die für ihre Kinder diese Shirts erwerben wollen, können dies sogar zu Preisen unter Selbstkosten tun.

Wir bitten die Interessenten sich mit dem Vorstand oder dem Jugendleiter in Verbindung zu setzen.


Ski-Ausfahrt


Am vergangenen Samstag fand die 4. Ski-Ausfahrt des TRCS statt. Leider fuhr man in diesem Jahr nur mit 5 Teilnehmern nach Österreich zum Skifahren. Daher hofft der TRCS, dass man im kommenden Jahr wieder an die Teilnehmerzahlen der vergangenden Jahre anknüpfen kann.


Da in den Skigebieten Österreichs für das zurückliegende Wochenende schönes Wetter angesagt wurde, musste man sich auf den Straßen dementsprechend gedulden und so kam man erst um 10.30 Uhr im Skigebiet Silvretta Montafon an. Die Menschenmassen verteilten sich im Skigebiet überraschend gut und so waren Wartezeiten an den Liften nicht vorhanden. Somit konnten wir den schönen Tag noch in vollen Zügen ausnutzen. Auch den Après-Ski nahmen wir noch mit und so traten wir um 18 Uhr die Heimreise nach Schlierbach an.


Trotz der geringen Teilnehmerzahl hatte man einen tollen Tag verbracht und wird im nächsten Jahr mit Sicherheit eine solche Ausfahrt wiederholen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Fa. Vester für die Bereitstellung eines Fahrzeuges.

Jugendversammlung 2013


Am vergangenen Freitag trafen sich die Jugendlichen des TRC-Schlierbach zur jährlichen Jugendversammlung im TRC-Vereinsheim. Die Themen waren unter anderem die Mannschaften 2013, die Aktivitäten 2013 und Informationen über die Zukunft des TRCS.

Für den Jugendausschuss wurden folgende Ämter neu vergeben:


         Jugendsprecher Wilhelm Comelli-Stuckenfeld
         1. Beisitzer Michael Neumann
         2. Beisitzer Tobias Erwerle und
         3. Beisitzer Luca Pinnisi

 

Es wurde ebenso über die geplanten Freundschaftsspiele im März informiert.

Der TRC-Schlierbach wünscht allen Kindern und Jugendlichen eine schöne und erfolgreiche Tennissaison 2013 und dankt für das Engagement am Tennisverein.

Aktuelles

Der TRC ist jetzt auch bei facebook

TRC Gaststätte

 

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag

Dienstag - Freitag ab 15 Uhr

Samstag ab 12 Uhr

Sonn- und Feiertag ab 10 Uhr

Weißwurstfrühstück mit frischen Brezeln

 

Tel.    07021-6805

mobil 0151 12431318

oder   0151 16938763

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TRC Schlierbach
Tel. 07021-724854
eMail: info@trc-schlierbach.de