Jugend - Rückblick 2009

Renovierung der Jugendräume

 

Am Samstag, dem 19. Dezember 2009 ab 9.00 Uhr wollen wir die Jugendräume vollends fertig streichen. Die umfangreichen Vorarbeiten haben einige Juniorinnen und Junioren unter Anleitung unseres Jugendleiters bereits geleistet, so dass die Jugendräume schon jetzt hell und freundlich erscheinen.

Zu den verbleibenden, gestalterischen Restarbeiten werden alle Jugendlichen und Kinder herzlich eingeladen. Wer genau um 9 keine Zeit hat, kann gerne auch noch später dazu stoßen. Wir werden an diesem Tag, die Streicharbeiten beenden können. Trinken und Essen im Vereinsheim sind vorhanden und natürlich auch gute Laune. Uns würde es sehr freuen wenn ihr kommt, damit ihr den Jugendraum nach euren Vorstellungen gestalten könnt.

 



Zweite Halloween-Party

 

Am vergangenen Samstag fand im Vereinsheim des TRC die zweite Halloween-Party statt.

Mit 7 Kindern wurden aus vollen Kürbissen gruslige Kürbisgeister gemacht. Nach dem anstrengenden Aushöhlen mit Löffel und Händen konnten sich die Kinder mit Süßigkeiten und frischen Waffeln stärken, bevor sie selbst zu Geistern geschminkt wurden. Nebenbei konnten die Kinder auch T-Shirts selber bemalen und durften diese auch mit nach Hause nehmen.

Zur guten Laune trug auch das Playstation-Spiel Singstar bei. Leider musste dieses Jahr die Fackelwanderung ausfallen, da es regnete. Wir hoffen die Wanderung im nächsten Jahr wieder durchführen zu können. Das Jugendteam bedankt sich noch mal recht herzlich bei allen Kindern, und hofft es hat euch mächtig Spaß gemacht.

Ein herzlicher Dank vom Verein den Damen des Jugendteams, Heike Hohneker, Esther Comelli und Elena Reiter für alle ihre Aktivitäten in der abgelaufenen Saison für unsere Kinder und Jugendlichen.


 

Joggen für die Jugendlichen


Ab kommenden Samstag findet an jedem Samstag alle Jugendlichen des TRC-Schlierbach um 11 Uhr eine kleine Jogg-Partie statt. Startpunkt ist das TRC-Vereinsheim.

Leiter ist Thilo Hurler. Kommt und bessert für die nächste Saison eure Kondition auf.


 

Hallentraining für die Kleinfeldkinder des TRC

 

Ab dem 08.10.2009 findet jeden Donnerstag, von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Dorfwiesenhalle ein spezielles Training für die Kleinfeldkinder statt. Wir werden mit Ihnen Mannschaftsspiele machen, Konditionstraining und die Geschicklichkeitsspiele der Kleinfeldrunde üben. Dazu sollten die Kinder auch ihre Tennisschläger mitbringen.

Alles in allem soll es für die Kinder eine spaßige, aber auch sportlich weiterführende Veranstaltung sein. In den Ferien findet das Training nicht statt. Das Jugendteam freut sich auf euer zahlreiches Kommen.


 

2.Bambini-Turnier des TRC


Am Samstag, 12.9. fand auf der Tennisanlage des TRC-Schlierbach das zweite Bambini-Turnier statt. Gespielt wurde im Kleinfeld.

Alle 8 Kinder hatten viel Spaß und freuten sich über ihre gewonnenen Medallien und Urkunden.

Sieger war an diesem Tag Maximilian Comelli-Stuckenfeld.

Die weiteren Plätze belegten: 2. Alexander Attinger, 3. Annika Hohneker, 4. Linus Mayer, 5.Nina Guth, 6.Jaqueline Schmidt, 7. Charlotte Hohneker, 8.Fabian Stierl.

Das Jugendteam bedankt sich recht herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern für die tollen Matches und bei allen Helfern für den engagierten Einsatz.

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2009


Vom 17. Juli bis 26. Juli 2009 fanden beim TRC-Schlierbach, die Jugend- Vereinsmeisterschaften des TRC-Schlierbach statt.

Bei spannenden Spielen kamen folgende Ergebnisse zustande:

Junioren-Einzel:
1.Michael Neumann, 2. Wilhelm Comelli-Stuckenfeld, 3. Daniel Schwörer, 4. Tobias Erwerle, 5. Marcel Silber, Patrick Silber, Pascal Rau, Luca Ruml, Tim Froschauer, Sascha Blankenhorn

Juniorinnen-Einzel: 1. Lisa Kräch, 2. Vanessa Reich, 3. Desirée Schwörer, 4.Linda Kräch

Junioren-Doppel:
1. Tobias Erwerle und Sascha Blankenhorn, 2. Christoph Attinger und Marcel Silber.

Der TRC bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert allen Jugendlichen zu den Platzierungen.


 

WTB Fun – Fan – Park am Sonntag, 12. Juli 2009 Stuttgart - Weißenhof


Auch in diesem Jahr hatte der WTB wieder alle Tennis-Kinder und -Jugendlichen mit ihren Betreuern zu einem Tennis-Fun-Fest auf die Anlage des TC Weissenhof in Stuttgart eingeladen.


Mit insgesamt 30 ! Tennisbegeisterten machte der TRC sich auf den Weg, um bei wechselhaftem einen tollen Tag zu erleben. Am Vormittag war viel Spaß und Spiel bei der Bewältigung des aufgebauten Parcours angesagt. Ab 12 Uhr konnten die Qualifikationsspiele auf allen Plätzen des TC Weissenhof verfolgt werden. Die Begeisterung war groß, dass so manches Autogramm der anwesenden Tennisgrößen gesammelt werden konnte. Auch für die kostenlose Verpflegung hatte der TRC vorgesorgt, hatte doch unser „Förderausschuss Jugend“ Mittel für Speisen und Getränke für alle teilnehmenden Kinder bereitgestellt.

Man war sich einig, dass dies sicher nicht der letzte Besuch auf dem Weissenhof war. Ein Dank gilt den Betreuern für die Bereitstellung der Fahrgelegenheiten und die reibungslose Abwicklung während des Fan-Festes und der Verfolgung 


Point-S Heinzelmann Turnier durchgeführt


Am vergangenem Samstag fand auf der Tennisanlage des TRC-Schlierbach das erste Point-s Heinzelmann Tennisturnier statt. 20 Kinder und Jugendliche des TRC-Schlierbach spielten bei schönem Wetter und einer guten Atmosphäre das Turnier in den Altersklassen Kleinfeld und Junioren aus. Beginn war um 10.00 Uhr und nach lang umkämpften und spannenden Spielen in der Vorrunde, konnten sich alle Jugendlichen bei einem Mittagessen stärken, bevor es dann zu den Halbfinal spielen ging, die bis ca. Sieben Uhr anhielten. Danach gab es dann eine Siegerehrung, bei der die Kinder und Jugendlichen Urkunden und Sachpreise bekamen, die vom Point-s Heinzelmann und vom Tennisladen Big-Point gesponsert wurden. Bei den Kleinfeld- Kids gewann Alexander Attinger nach einem spannenden Finale. Zweiter wurde Annika Hohneker und Dritter Maximilian Comelli-Stuckenfeld. Bei den Junioren gewann Marcel Hurler. Zweiter wurde Wilhelm Comelli-Stuckenfeld und Dritte die einzige weibliche Teilnehmerin Linda Kräch.

Der TRC-Schlierbach möchte sich recht herzlich bei den Kindern und Jugendlichen für Ihre Teilnahme bedanken, beim Sponsor, tatkräftigen Unterstützer und Ideengeber des Turniers bei Gerd Rau, ohne dessen Unterstützung ein solches Turnier sicherlich nicht auf die Beine gestellt werden können hätte. Ebenso bedanken wir uns bei Marc Schäfer, der durch seinen Tennisladen Big Point, das Turnier unterstützte und für die köstliche Verpflegung, die wir durch die Pizzeria Le Stelle bekamen.

Frühjahrsbasteln


Am letzten Samstag fand im TRC-Vereinsheim das Frühjahrsbasteln für Kinder statt.

Mit 6 Kindern wurden unter der Anleitung der Eltern Heike Hohneker, Elena Reiter und Petra Sanders Ostereier angemalt und Blumentöpfe mit der Serviettentechnik verziert. Außerdem konnten die Kinder auf dem Computer eigene Muster kreieren, mit ihren Namen und anderen Sachen versehen, mit denen dann später für jedes Kind ein weißes T-Shirt bedruckt wurde.

Zum Abschluss durften alle Kinder die Jugendspendenkasse, ein großes weißes Sparschwein, nach Lust und Laune bemalen.

Dartspiel für unsere Jugend


Unser Jugendleiter Ferdinand Klein hat aus den Händen von Eberhard Schwarzer ein elektronisches Dartspiel übernehmen können. Dies wird die Attraktivität unserer Jugendräume weiter steigern und sicher Begeisterung bei unserer Jugend auslösen.

 

Das Jugendteam dankt Eberhard Schwarzer für das tolle Geschenk

Informationswand für den Jugendbereich eingerichtet


Unser Jugendleiter Ferdinand Klein hat eine Informationswand eingerichtet, die zukünftig alle Informationen für geplante und anstehende Kinder- und Jugendaktivitäten aufweisen wird. Die deutlich gekennzeichnete Wand steht im Vorraum unseres Vereinsheimes und sollte sich zu einer ständigen Informationsquelle für alle Themenkreise unseres Jugendbereiches entwickeln. Wir bitten unsere Kinder und Jugendlichen um besondere Beachtung.

Der Firma Klein einmal wieder ein herzliches Dankeschön für die attraktive Gestaltung der Wandbezeichnungen und unserem Ferdi ein dickes Lob für den tollen Entwurf und die Umsetzung des schon lange ersehnten Vorhabens.

Jugendversammlung 2009


Am Samstag, 17.1.09 16.00 Uhr fand die jährliche Jugendversammlung des TRC-Schlierbach statt.

Der Jugendleiter Ferdinand Klein konnte 19 Jugendliche begrüßen und mit ihnen über Aktivitäten des vor uns liegenden Jahres, die Gestaltung der Jugendräume und viele andere Dinge reden und diskutieren.

Ferdinand Klein wurde in seinem Amt als Jugendleiter von der Jugendversammlung einstimmig bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde Michael Neumann als Jugendsprecher und Stefanie Erwerle als dessen Vertreterin und Mitglied des Jugendausschusses. Weiter wurden in den Jugendausschuss als neue Mitglieder Linda Kräch und Wilhelm Comelli-Stuckenfeld gewählt.

Der Jugendleiter bedankt sich bei allen Jugendlichen, die am Samstag anwesend waren, für ihre Bereitschaft im Vereinsleben etwas bewirken zu wollen und wünscht allen Mitgliedern des TRC und insbesondere der Jugendabteilung ein sportlich erfolgreiches Jahr 2009.

 

Aktuelles

Der TRC ist jetzt auch bei facebook

TRC Gaststätte

 

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag

Dienstag - Freitag ab 15 Uhr

Samstag ab 12 Uhr

Sonn- und Feiertag ab 10 Uhr

Weißwurstfrühstück mit frischen Brezeln

 

Tel.    07021-6805

mobil 0151 12431318

oder   0151 16938763

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TRC Schlierbach
Tel. 07021-724854
eMail: info@trc-schlierbach.de